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AGB Blütenkuss.ch

Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für alle über den Online-Shop bluetenkuss.ch (nachfolgend "Online-Shop") getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge. Der Online-Shop behält sich das Recht vor, die AGB’s zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

Angebot

Das Angebot richtet sich an die Kundschaft mit Wohnsitz in der Schweiz. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz. Der Kunde garantiert, dass er im Zeitpunkt seiner Bestellung mindestens 18 Jahre alt ist. Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die Produkte sind saisonale Frischprodukte.

 

Bestellung

Es gelten grundsätzlich die im Online-Shop kommunizierten Bestellschlusszeiten (inkl. Feiertage).

Der Online-Shop ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.

Spezialwünsche können per E-Mail angefragt werden. Der Online-Shop garantiert jedoch nicht, dass die Spezialwünsche berücksichtigt werden können.

 

Vertragsabschluss

Die Produkte und Preise im Online-Shop gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe.

Der Kaufvertrag mit dem Online-Shop kommt im Zeitpunkt der Bestellung im Online-Shop zustande.

Das Eintreffen einer Bestellung wird der Kundschaft mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung an die von der Kundschaft angegebenen E-Mail-Adresse angezeigt. Mit dem Erhalt einer automatisch generierten Bestellbestätigung steht das Angebot jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe.

Anpassungen nach Bestellungen können nur noch per E-Mail bluetenkuss.info@gmail.com oder Telefon +41 78 767 9005 vorgenommen werden. Sobald die Bestellung versendet wurde, wird dies der Kundschaft per E-Mail mitgeteilt.

 

Preis

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.).

Der Online-Shop behält sich das Recht vor, die Preise der angebotenen Produkte jederzeit zu ändern. Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung. Aktionspreise sind gültig für Bestellungen in der ausgeschriebenen Aktionszeit und/oder solange der Vorrat reicht.

Zahlungsvarianten

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Als Zahlungsmittel werden Vorauskasse, Banküberweisung und Kauf auf Rechnung akzeptiert. Die Abbuchung erfolgt bei Bestellung der Ware.

Kauf auf Rechnung

Der Online-Shop kann nach eigenem Ermessen Zahlung auf Rechnung anbieten. Er kann diese Zahlungsweise von einer positiven Bonitätsprüfung sowie weiteren im eigenen Ermessen bestimmten Voraussetzungen abhängig machen (z.B. Mindestalter, Schweizer Wohnsitz). Es besteht kein Anspruch des Kunden auf Zahlung auf Rechnung.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass im Rahmen des Vertragsschlusses eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden kann und zu diesem Zweck Personendaten aufgenommen und an die mit der Bonitätsprüfung beauftragte Firma weitergegeben werden.

 

Lieferung

Bestellte Produkte werden an die von der Kundschaft angegebene Lieferadresse in der Schweiz geliefert. Die Lieferung ist im Umkreis von 10km gratis, für weitere Distanzen: Jeder km + 0.80 Franken. Die Lieferadresse wird durch den Online-Shop nicht überprüft und die Kundschaft ist für die Richtigkeit der Lieferadresse verantwortlich. Ist die Adresse dem Lieferboten nicht bekannt oder wurde eine falsche oder fehlerhafte Adresse angegeben, wird die Lieferung an den Online-Shop zurückgeschickt. Die Kundschaft wird per E-Mail über die unmögliche Zustellung informiert. Weitere Zustellversuche erfolgen nur nach Kontaktaufnahme durch die Kundschaft und Übernahme sämtlicher damit verbundenen Kosten. Kann aufgrund fehlerhafter Angaben der Kundschaft die Lieferung nicht oder mit Verspätung erfolgen, haftet die Kundschaft.

Ist die Kundschaft zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause, wird die Lieferung ins Treppenhaus, vor die Wohnungs- oder Eingangstüre gelegt oder an eine Drittperson (wie z.B. Nachbarn) übergeben, falls die Kundschaft dessen Kontaktangaben bei der Bestellung angegeben hat. Weiss die Kundschaft bereits, dass sie bei der Anlieferung nicht zu Hause ist, kann dies im Bemerkungsfeld erwähnt werden.

Der Online-Shop verpflichtet sich zur Lieferung der Bestellung an die Lieferadresse. Ab dem Zeitpunkt der Zustellung resp. der versuchten Zustellung geht die Verantwortung für die Bestellung vollumfänglich auf die Kundschaft über, auch wenn diese in ihrer Abwesenheit vor der Wohnungs- oder Eingangstür oder beim Nachbar deponiert wurde.

 

Gewährleistung & Mängelrüge

Die Kundschaft hat die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen und sofort nach Erhalt korrekt zu lagern. Allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung sind unverzüglich, spätestens innert 24 Stunden nach der Lieferung, telefonisch (+41 78 767 9005) oder per E-Mail (bluetenkuss.info@gmail.com) beim Online-Shop zu beanstanden. Erfolgt innert dieser Frist keine Beanstandung gelten die Produkte als mangelfrei genehmigt. Der Online-Shop kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, Gutschrift bis maximal des Verkaufspreises im Zeitpunkt der Bestellung, oder Minderung erbringen.

 

Personendaten

Die Bearbeitung von Personendaten im Zusammenhang mit einer Bluetenkuss.ch Bestellung unterliegt der Datenschutzerklärung. Die Datenschutzerklärung erläutert den Umgang mit Personendaten im Zusammenhang mit einer bluetenkuss.ch Bestellung und enthält insbesondere Angaben dazu, wofür Personendaten bearbeitet werden, und welche Rechte betroffene Personen mit Bezug auf ihre Personendaten haben. Die Datenschutzerklärung ist online abrufbar, derzeit unter Datenschutz. Mit Kauf akzeptieren die Kund:innen die damit gemäss Datenschutzerklärung verbundene Bearbeitung ihrer Personendaten.

 

Haftung

Der Online-Shop haftet nur für direkten Schaden und nur, wenn der Kunde nachweist, dass dieser durch grobe Fahrlässigkeit oder Absicht von Online-Shop, deren Hilfspersonen oder den vom Online-Shop beauftragten Dritten verursacht wurde. Die Haftung ist auf den Verkaufspreis im Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung beschränkt.

 

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf die Rechtsbeziehung zwischen dem Online-Shop und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.

Gerichtsstand für natürliche Personen ist Zürich.

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